Förderanträge/Kooperationspartnerin

Entsprechend ihrem Stiftungszweck fördert die Wolfenbütteler Heimatstiftung Projekte der Kinder- und Jugendhilfe im Sinne des Jugenhilferechts.

Wenn Sie die Förderung eines dem Stiftungszweck entsprechenden Projektes beantragen möchten, steht Ihnen nachfolgend ein Antragsformular zur Verfügung.

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus und senden es uns per Post, Fax oder E-Mail zu. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Förderantrag (11 KB) Förderantrag (23 KB)

Kooperationspartnerin:

Die SCHMIDT-STIFTUNG JUGEND UND SPORT –
Kooperationspartnerin der Wolfenbütteler Heimatstiftung

Diese Stiftung wurde im Dezember 2007 von den Brüdern Armin Schmidt (Bad Soden) und Wilhelm Schmidt (jetzt Buxtehude) in Wolfenbüttel errichtet. Förderschwerpunkte bilden Kinder-, Jugend-, Familien-, Bildungs- und Sportprojekte.
Damit ähnelt die Schmidt-Stiftung in ihrer Zielsetzung der Wolfenbütteler Heimatstiftung. Beide Stiftungen haben daher am 16.12.17 eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, um so Expertise und Ressourcen für bestimmte Projekte bündeln zu können.

Sie interessieren sich für eine Förderung eines Projektes aus den o. g. Bereichen?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Schmidt-Stiftung Jugend und Sport, Wilhelm Schmidt, Vorstandsvorsitzender,
21614 Buxtehude, Melkerstieg 5